Gemüse mit Fleisch, leckeres Essen in Berlin
Desktop-13.pngQutten, Tomaten, Fleisch, Minze, Leckeres Essen in Berln

Quitten | Gemüse mit Fleisch

Zur arabischen Küche gehören auch viele Fleisch- und Gemüsegerichte. Dabei sind Quitten eine typische Zutat. Viele Rezepte kombinieren Quitten mit zartem Lammfleisch. Denn der süße Geschmack harmoniert perfekt mit dem Fleisch. Und hier liegt das Geheimnis der arabischen Küche!
So klappt die Zubereitung: Da sie sehr hart sind, koche ich die Quitten zuerst in Tomatensaft. Anschließend füge ich das Fleisch hinzu. Außerdem sorgen Granatapfel, frische Minze und Knoblauch für ein köstliches Aroma.  Nun muss das Gericht schmoren, bis ein herrliches Aroma entsteht. Anschließend wird das Gericht als Eintopf serviert.
Hast du noch weitere Wünsche? Oder bevorzugst du ein anderes Gemüse? Auch Aubergine oder Zucchini sind typisch. Falls du allergisch bist, bereite ich das Catering nach deinen Wünschen zu. Auch falls du Fragen hast, kannst du mich kontaktieren.

Gemüse mit Fleisch | Variationen

Wusstest du schon? Kaum eine Küche bietet so viel Abwechslung wie die syrische.  Ob Lamm oder Hähnchen, gegrillt oder gekocht – wir haben eine Vielzahl an Fleischgerichten. So entstehen in Kombination mit frischem Gemüse köstliche Speisen. Dafür verwende ich frische Zutaten. Denn hier liegt das Geheimnis des guten Geschmacks. Anschließend verfeinere ich die Gerichte  mit landestypischen Gewürzen. Denn die Gewürze sorgen für das einzigartige Aroma. Alle Rezepte dafür stammen aus meiner syrischen Heimat.  Aber auch in Deutschland achte ich auf eine authentische Zubereitung der Speisen. Denn das ist für mich Tradition.
Du möchtest lieber vegetarisch? Oder vegan?  Du suchst ein Frühstück? Oder ein Event/ Buffet? Falls du Fragen hast, kontaktiere mich. Denn ich freue mich auf deine Anfrage! Schreibe mir dafür am besten eine E-Mail.
Desktop-12.pnglecker Kubba außergewöhnliche Rezepte - Fleisch, Burgol- Gesunde Ernährung - in Berlin
lecker Kubba außergewöhnliche Rezepte - Fleisch, Burgol- Gesunde Ernährung - in Berlin

Kubba

Auch Kubba dürfen bei keinem Catering fehlen. Da die Bällchen sehr weit verbreitet sind, zählen sie als typisches arabisches Gericht. Vielleicht hast du sie schon einmal probiert?
So klappt die Zubereitung: Als Zutaten verwende ich dafür Bulgur und Fleisch. Zusätzlich fülle ich sie mit Walnüssen, Cashewnüssen, Pistazien und Gewürzen. Dafür kaufe ich alle Zutaten regional ein. Anschließend bereite ich einen Brei für die Füllung zu. Dann brate ich die Kubba. So werden sie schön knusprig. Dazu passen leckere Dips.
Ihr reagiert allergisch auf Nüsse? Kein Problem! Dann bereite ich die Füllung auch ohne Nüsse zu. Du bevorzugst stattdessen vegetarisch oder vegan? Falls du Fragen hast, kannst du mich kontaktieren. Denn ich bereite Kubba auch ohne Fleisch zu.  Guten Appetit!
Open chat
1
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?